Mndsgn & Ivan Ave – a short concert review

Mndsgn & Ivan Ave – a short concert review

Yooooo!!!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich lang nicht mehr so ein frisches Concert besucht habe. 

Begonnen hat das Ganze mit Graffitikünstler, Musikkenner und DJ Skor Rokswell (Skor72, VARY) – bekanntermaßen hat er dope Tracks und Beats gedroppt, die zu nichts anderem als Kopfnicken geführt haben – ‘ne bessere Introduction für den Abend geht nicht.

Kurz nach halb Zehn kam dann ein Leipziger Beatmaker auf die Bühne und zündete eine Bombe nach der anderen. Sein Name ist crssspace – bekannt aus dem Leipziger OverDubClub .

Gegen 22:45 betrat der auf englisch rappende Norweger Ivan Ave die Stage – zunächst ohne den Produzenten Mndsgn. Ivan performte dope Tracks auf smoothe Beats von Mndsgn und Fredfades – er spielte dabei Songs von der Low Jams EP und dem neuen Album Helping Hands – beide Tonträger gehören übrigens in ‘ne gute Plattensammlung. 























Eine halbe Stunde später steppte nun auch Mndsgn auf die Bühne und spielte neben den Raps von Ivan live ein paar Beats mit Keyboard und so weiter ein. Kein Wunder, warum der Typ bei Stonesthrow Records gesignt ist. Anschließend droppte Mndsgn alleine eine Palette voll Beats. Frisch.













Alles in allem, megadoper Abend! Peace. HipHop is still alive! 2016 ist jetzt schon smooth!

Nachfolgend mal noch 2 Tracks von Ivan Ave (prod. by Mndsgn/Fredfades):

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *